Herzlich Willkommen
 

Wir stellen uns vor... 

Seit vielen hundert Jahren gehört das Leinen in unsere Lebenswelt.


Früher auf vielfältigste Weise zusammen mit gewebter Wolle für alle Arten von Gebrauchsstoffen genutzt, geriet das Leinen vor einigen Jahrzehnten auf Grund der anstrengenden Herstellung, sinkender Nachfrage durch Einführung moderner chemisch hergestellter Stoffe und der etwas aufwendigen Pflege in Vergessenheit. Baumwolle und Chemiefasern eroberten die Haushalte und begeisterten durch Leichtigkeit und bunte Oberflächen.

Seit einigen Jahren aber entdecken nicht nur Liebhaber und Kenner, sondern auch zunehmend Menschen mit Schlafstörungen und/oder leichten bis schweren Allergien die hervorragenden Eigenschaften des Leinens wieder.Kleidung aus Leinen trägt sich nicht nur äusserst angenehm, es spiegelt eine Lebenseinstellung und Stilbewusstsein wider. Durch seine Eigenschaft Flüssigkeit schnell aufzunehmen und schnell an die Umgebung wieder abzugeben, fördert z.B. reine Leinenbettwäsche einen tiefen und gesunden Schlaf. Allergiker schätzen das angenehme Hautgefühl und die kühlenden Bewegungen im Sommer, sowie die Wärmebildung im Winter.


Seit kurzer Zeit wird Leinen auch wieder zur stilsicheren Raumdekoration genutzt, da seine Haptik und schöne Optik beruhigend wirken, sowie dezenten Luxus signalisieren. Einer der wichtigsten Aspekte für den Einsatz von Leinen aber ist seine Ökologie. Vom Anbau, über die Verarbeitung und Nutzung bis zur Wiederverwertung ist der Kreislauf der Wirtschaftlichkeit gesichert.Echtes Qualitätsleinen hält weit über hundert Jahre und wurde schon von früheren Generationen immer wieder weiter genutzt und vererbt. Diese Tradition zu erhalten und zu fördern ist unser Anliegen.


Mit dem Erwerb eines Artikels aus unserem umfangreichen Angebot fördern auch Sie diesen Kreislauf und schonen damit unsere Umwelt….


Wir wünschen Ihnen viel Freude und freuen uns auf Ihre Anfragen!


 Ihr Team von